2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

„Yoga passt sich dem Menschen an, nicht umgekehrt“
(Sri T. Krishnamacharya) 

yoga & MEDITATIONEN & WEBINARE
JETZT "LIVE-ONLINe"

 

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unser Online-Angebot erweitert. Wir bieten nun Live-Online-Yogastunden und Live-Meditationen sowie Webinare zu den Themen Gesundheit und Ernährung an.

Das Angebot werden wir je nach Interesse und Entwicklung der Bestimmungen ergänzen.

 

Übersicht des Live-Online-Angebots im Juni:

 

Yogaunterricht

Online-Yogagruppenunterricht

Die Teilnahme an Online-Yogastunden erfolgt auf eigene Verantwortung.

 

Meditation und Entspannung:

  • Derzeit keine Termine

 

Webinare Gesundheit und Ernährung:

  • Derzeit keine Termine

 


Dauer je Einheit: ..................60 Minuten
Kosten Mitglieder: ...............kostenlos
Kosten Nichtmitglieder: ......je Einheit 10,00 €

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt!


Ablauf/Anleitung:

  • Die Übertragung erfolgt über die Videokonferenz "Zoom", es gelten die Datenschutzbestimmungen von Zoom
  • spätestens 30 Minuten vor Beginn erhältst du einen Link an Deine angegebene Emailadresse (ggf. auch den SPAM Ordner anschauen!)
  • Klicke auf den Link in der Email und folge den Anweisungen um „Zoom“ herunterzuladen

 

 

img_6308

Was brauchst Du? 

  • Einen Computer oder Laptop
  • Oder ein Handy/Tablet
  • Eine stabile Internetverbindung
  • Zusätzlich für Yogaunterricht sowie Meditationen: ein bisschen Platz zuhause, eine Yogamatte (Isomatte), evtl. eine Decke zum Unterlegen oder Zudecken, ein Sitzkissen/Hocker oder Stuhl
  • Zeit und Ruhe (du solltest während der Einheit von Störungen geschützt sein)

 

adobestock_53861108

 

 

YOga Für körperliche, seelische und geistige balance

Bei Yoga denken viele an Körperdehnung und -bewegung. Wer Yoga praktiziert stellt bald fest, dass es dabei noch viel mehr zu entdecken gibt. In der materiellen Welt untersuchen wir all das, was sich im Außen abspielt. Im Yoga lernen wir, wie man die innere Welt erforscht. Es ist ein ganzheitlicher Übungsweg, der uns helfen kann, Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen. Hierfür nutzen wir im Unterricht verschiedene Werkzeuge, die sich zu einem perfekten Zusammenspiel ergänzen:

  • Gespräche, die Wegweiser zu neuen Lebensimpulsen darstellen
  • die Verbindung von Atem und Bewegung
  • Körperarbeit und Konzentration
  • Tiefenentspannung und Meditation

Yoga ist ein Weg, der uns tiefer ins Leben hineinführt. Tiefer zu uns selbst. Mein Ziel ist es, Yoga in den Alltag zu bringen um mit mehr Achtsamkeit sich selbst und der Umwelt gegenüber durchs Leben zu gehen.

Ich lehre Yoga nach der Tradition Krishnamacharya. Entscheidend dabei ist, dass sich der Yoga dabei an den individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen des Einzelnen orientiert.

  

yoga-martina

Martina Schorn, Yogalehrerin

Es finden wöchentliche Kurse in der Gruppe statt. Zusätzlich kannst du im Yoga-Einzelunterricht deine individuelle Praxis für zu Hause erhalten. 

 

 

YOGA FÜR ZUHAUSE mit audiodateien!

Es ist wichtig, seinen Geist regelmäßig zur Ruhe zu bringen und sich Erholungspausen zu gönnen. Gerade in der momentanen, sehr aufwühlenden Situation kann es dir helfen, ruhig und klar zu bleiben.

Derzeit kann kein Yogaunterricht stattfinden. Da es oft schwierig ist, ohne Anleitung zu üben, stellen wir euch hier Audiodateien zur Verfügung, die es euch ermöglichen eigenständig auch zu Hause zu üben.

Wir haben uns bewusst gegen ein Video entschieden, damit du dich beim Üben ganz auf dich konzentrieren kannst. Hör nur zu, folge der Anleitung und übe auf deine ganz persönliche Art und Weise. 

Da die Übungen in Eigenregie durchgeführt werden, achte und respektiere deine persönlichen Grenzen und Möglichkeiten.

 

 

meditation waldbaden für draussen oder drinnen

praxis yoga um abends besser zur ruhe zu kommen

 
 

 

 

 

 

Abendmeditation

praxis die mut macht

#wir-sagen-danke
#staystrong #staytogether