Schreiben Sie uns

info@ftz-lehermeier.de

Adresse

Straubinger Str. 23
94405 Landau an der Isar

FTZ Lehermeier mit Yoga und Entspannung

 „Yoga passt sich dem Menschen an, nicht umgekehrt“ Sri T. Krishnamacharya

 

Wir zeigen ihnen wie Sie Körper und Geist in Einklang bringen!

⇒ Anmeldung für Anfänger und Fortgeschrittene ⇐

Yoga

Bei Yoga denken viele an Körperdehnung und -bewegung. Wer Yoga praktiziert stellt bald fest, dass es dabei noch viel mehr zu entdecken gibt und die körperlichen Übungen nur ein Teil von dem sind, was Yoga tatsächlich ausmacht. In der materiellen Welt untersuchen wir, was sich im Außen abspielt. Im Yoga lernen wir, wie man die innere Welt erforscht.

Yoga verschafft uns durch Bewegung Momente der Ruhe zwischen den vielen Geräuschen des Lebens. Nur in der Stille hören wir unsere wahren Bedürfnisse. Nur wenn wir sie hören, können wir danach handeln. Yoga ist ein ganzheitlicher Übungsweg, der uns hilft, Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen, wenn alle drei Ebenen miteinbezogen werden.

Um sowohl körperliche als auch seelisch-geistige Ausgeglichenheit zu schaffen, nutzen wir im Unterricht verschiedene Werkzeuge, die sich zu einem perfekten Zusammenspiel ergänzen:

Yoga Martina Schorn

Martina Schorn Yogalehrerin

Durch meine Arbeit im Gesundheitsbereich habe ich erkannt, wie wichtig es ist, die Verantwortung für das eigene Wohl selbst in die Hand zu nehmen. Yoga ist hierfür ein ideales Mittel, da es uns tiefer ins Leben hineinführt. Tiefer zu uns selbst. Unser Handeln nach hindernden Glaubenssätzen und Mustern wird uns bewusst. Das stellt eine Chance für Veränderungen dar.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“

Mahatma Gandi

Mein Ziel ist es, Yoga in den Alltag zu bringen, um mit mehr Achtsamkeit sich selbst und der Umwelt gegenüber durchs Leben zu gehen. Dabei ist mir besonders wichtig, dass jeder Yoga üben kann.

 „Yoga passt sich dem Menschen an, nicht umgekehrt“ Sri T. Krishnamacharya

Ich lehre Yoga nach der Tradition Krishnamacharya. Entscheidend dabei ist, dass sich Yoga dabei an den individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen des Einzelnen orientiert. Yoga steht allen Menschen offen. Durch seine weitreichenden Wirkungen auf der körperlichen, geistigen sowie emotionalen Ebene bietet sich Yoga für Menschen mit ganz unterschiedlichen Anliegen wie dem Wunsch nach Entspannung, mehr Bewegung oder geistig-spiritueller Weiterentwicklung an. Unabhängig von Alter, Lebenssituation und Geschlecht eröffnet sich mit Yoga ein ganz persönlicher Weg. 

Lassen auch Sie die wöchentliche Yogastunde zu einer Quelle des Auftankens für sich werden. Wer sich darauf einlassen kann, kann mit verstärkter Kraft, neuer Lebensfreude, innerer Ruhe und Gelassenheit zu seinen täglichen Aufgaben zurückkehren. Gerne teile ich meine Leidenschaft für Yoga mit Ihnen! Namaste, Martina Schorn
!!Hier beginnt ihr neuer Weg!!

YOGA Übungen für Zuhause!

Es ist wichtig, seinen Geist zur Ruhe zu bringen.

Du willst dir eine Erholungspause gönnen? Mit diesen Audiodateien kannst du Yoga oder Meditation nun auch zu Hause üben!

Wir haben uns bewusst gegen ein Video entschieden, damit du dich beim Üben ganz auf dich konzentrieren kannst. Hör nur zu, folge der Anleitung und übe auf deine ganz persönliche Art und Weise. 

Da die Übungen in Eigenregie durchgeführt werden, achte und respektiere deine persönlichen Grenzen und Möglichkeiten.

Viel Freude damit!

Wenn dein Interesse an Yoga geweckt ist, kontaktiere uns gerne für weitere Informationen!

Meditation Waldbaden für draußen oder drinnen

Praxis Yoga um abends besser zur ruhe zu kommen

Praxis die Mut macht

Abendmeditation

Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

„Das Schöne, das Wahre, das Gute: Es ist nicht draußen, da sucht es der Tor, es ist in dir, du bringst es hervor“

(Friedrich von Schiller)

Sie wollen bei Martina Schorn Yoga lernen?
⇒ Hier geht es zur Anmeldung