TRAINING stärkt das Immunsystem!*
Studien belegen: Regelmäßige Trainingseinheiten helfen unserem Körper sich besser vor Krankheitserregern zu schützen.
Die Muskelaktivität verringert Entzündungsreaktionen, die sich vor allem negativ auf das Herz-Kreislauf-System auswirken. Wer sich also zu wenig bewegt, erhöht das Risiko für Entzündungen und vermindert seine Abwehrkräfte.
Bei sportlicher Aktivität schüttet unser Körper Adrenalin aus. Durch das körpereigene Stresshormon steigen die Immunzellen im Blut an. Schon nach wenigen Minuten Training aktiviert sich die spezifische Abwehr. Außerdem kommen mehr Killerzellen in Umlauf. Diese sind wichtige Helfer, um schneller auf virusinfizierte Zellen reagieren zu können.
Nach dem Training normalisieren sich die Werte wieder und dennoch gibt es auch in dieser Phase positive Auswirkungen auf unsere Abwehrkraft, da körperliche Aktivität einen Trainingseffekt auf das Immunsystem hat.
Ideal ist ein Training mit mehreren Intensitätsbereichen: 65-70 % sollen locker und auf niedriger Intensität sein, 20-25 % auf mittlerer und nur 5 % in hoher Intensität. Der Großteil des Trainings sollte somit nicht oberhalb des aeroben Bereiches stattfinden.
Plane auf jeden Fall ausreichend Regenerationszeit ein, denn nach einem intensiven Training braucht der Körper mindestens 48 Stunden Ruhe.
! Stärken Sie ihr Immunsystem mit Sport, wir zeigen ihnen, wie ihr Körper gesund und fit bleibt!
Gesundheitsorientiertes Training und ein individuell abgestimmtes Betreuungsprogramm mit der richtigen Regeneration für ein starkes Immunsystem ist für unsere Mitglieder besonders wichtig.
Sichern Sie sich jetzt ihren kostenfreien und unverbindlichen Fitnesstest und erhalten Sie ein individuelles Fitness-Angebot mit Fitness-Plan durch Klick auf den Link!